idealkraft ist da 1


Ist es heutzutage noch sinnvoll, eine neue Website anzukündigen? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Da man aber irgendwo einen Anfang finden muss, gebe ich hiermit den Start von idealkraft.de bekannt.

Seit 2001 veröffentlichte ich auf Eisenfresser-Online meine Erfahrungen mit Bodybuilding und Kraftsport. Im Rahmen einer radikalen Verschlankungskur meines Website-Portfolios geriet diese Site dann nach zehn Jahren unter die Räder. Schon lange war ich mit dem Namen dieses Projektes nicht mehr ganz glücklich: Es war zwar originell, aber eben völlig auf den Eisensport begrenzt. Mir schwebte eine Website vor, welche die persönliche Weiterentwicklung in allen Bereichen thematisiert. Das Krafttraining wird für mich immer Teil einer solchen Entwicklung sein, aber hier soll es auch um allgemeine körperliche Fitness, Gesundheit, geistige und mentale Entwicklung sowie um eine bewusste Lebensweise gehen.

Vermutlich wird der ein oder andere Text der alten Eisenfresser-Seite auch seinen Weg in dieses Blog finden. Es wird aber hier auch Artikel geben, die man dort nicht unbedingt erwartet hätte. Ich hoffe, der Brückenschlag zwischen Kraftsport und meinen Gedanken zur generellen persönlichen Entwicklung gelingt. Dies ist die Mission von idealkraft.de!


Über Thomas Frütel

Thomas Frütel ist Softwarearchtitekt, Kraftsportler, Gesundheitsfanatiker und Familienvater. Auf idealkraft.de schreibt er über alles, was mit menschlicher Leistungsoptimierung - Human Performance Optimization - zu tun hat.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “idealkraft ist da