idealkraft Wochenschau – KW 44/2015


wochenschau23

Hier kommt die neue idealkraft-Wochenschau. Während ich in mancher vergangenen Woche Schwierigkeiten hatte, gute deutschsprachige Artikel zu finden, war diesmal bei meinen US-Quellen kaum erwähnenswertes dabei. Dafür gibt es heute gleich vier deutschsprachige Lesetipps:

Interview: Thomas Frütel von Idealkraft.de über seine Morgenroutine
Stefan Schimming, dessen Artikel über seine Morgenroutine ich kürzlich hier verlinkt hatte, beschäftigt sich auf routiniert.com mit positiven Gewohnheiten. Diese Woche hat er mich zum Thema Morgenroutine interviewt – ich freue mich sehr über die Veröffentlichung in seinem Blog!

Körperbewusstsein: Wieso es wichtig ist und wie du es erlangst
AeesirSports produziert inzwischen erwähnenswerte Artikel am Fließband. Während der zweite Teil der »Realisiere Dein Potenzial« Serie etwas dünn daher kommt, finde ich den Beitrag von Stefan Krause zum Körperbewusstsein sehr gelungen.

7 Studien, deren Inhalt Du unbedingt checken solltest
Auch wenn ich mit der Meinung von Chris nicht immer konform gehe: Edubily erkämpft sich mit guten Artikeln langsam ebenfalls einen Stammplatz in der Wochenschau. In diesem Beitrag werden gleich sieben interessante Studien zu verschiedenen Gesundheitsthemen angeführt. Vor allem den Absatz zu Vitamin K2 und Tumorvorbeugung scheint mir interessant. Ebenfalls erfreulich ist, dass ich offensichtlich nicht der einzige Sportler bin, bei dem gewisse Blutwerte (CK) vom Arzt falsch interpretiert werden.

Brainfood – 10 Lebensmittel für ein hervorragendes Gedächtnis
PrimalState führt 10 Lebensmittel auf, die sich positiv auf Gehirnleistung und Gedächtnis auswirken sollen. Fast alle davon konsumiere ich sehr häufig, Kurkuma, Broccoli, Rote Zwiebeln und Kokosöl stehen bei mir gar täglich auf der Speisekarte. Einzig der Grüne Tee kommt bei mir noch immer zu kurz, obwohl ich weiß, wie gut dieser für Körper, Geist und Seele ist.


Über Thomas Frütel

Thomas Frütel ist Softwarearchtitekt, Kraftsportler, Gesundheitsfanatiker und Familienvater. Auf idealkraft.de schreibt er über alles, was mit menschlicher Leistungsoptimierung - Human Performance Optimization - zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *