idealkraft Wochenschau – KW 07/2016


wochenschau-07-2016

Es ist Sonntag Abend und Zeit für eine neue Ausgabe der idealkraft Wochenschau. Ich bin mal wieder spät dran mit dem Verfassen meiner Empfehlungen, unter anderem weil ich diese Website nach anhalten technischen Problemen auf einen neuen Server umgezogen habe. Aus diesem Grund fasse ich mich diesmal kurz mit nur zwei Leseempfehlungen:

Deutschsprachige Artikel

Körperhaltung verbessern: 10 simple Wege zu mehr Attraktivität
In einem umfassenden Gastartikel auf MarthonFitness beschreibt Marco Meyer wie wichtig eine gute Körperhaltung ist: Neben den offensichtlichen Punkten wie sportliche Leistungsfähigkeit und dem Vermeiden von Rückenschmerzen geht er dabei auch auf Aspekte wie Selbstwertgefühl, Psyche und Karrierechancen ein.

Englischsprachige Artikel

Fish oil makes life more difficult for cancer secondaries
Fisch- oder Krillöl halte ich für eine der besten Allround-Nahrungsergänzungen. Egal ob Muskelaufbau, Fettverringerung, Insulinsensitivität oder Gehirnleistung das Ziel sind – Fischöl kann helfen. In der hier bei Ergo-Log aufgeführten Studie konnte nun ferner gezeigt werden, dass Fischöl in der Ernährung die Ausbreitung von Krebszellen im Körper behindern kann. Ein weiterer guter Grund, auf diese Fette zu setzen.


Über Thomas Frütel

Thomas Frütel ist Softwarearchtitekt, Kraftsportler, Gesundheitsfanatiker und Familienvater. Auf idealkraft.de schreibt er über alles, was mit menschlicher Leistungsoptimierung - Human Performance Optimization - zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *