Über idealkraft


Hier schreibt Thomas Frütel, geboren am 20. Februar 1973. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Softwarearchitekt und SEO Manager bei einem börsennotierten Unternehmen. Weiterhin bin ich Familienvater und leidenschaftlicher Kraftsportler.

idealkraft ist der Nachfolger meiner Website Eisenfresser-Online, auf der ich von 2001 bis Mitte 2011 über meine Erfahrungen mit Bodybuilding und Kraftsport berichtete.

In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr mit Themen der persönlichen Entwicklung und einer bewussten Lebensführung beschäftigt.

Der Kraftsport, so wurde mir klar, ist für mich ein elementarer Bestandteil eines erfüllenden Lebens. Dabei möchte ich nicht nur nutzlose Muskeln aufbauen, sondern vor allem auch funktionale Kraft. Eine angemessene allgemeine Fitness, Gesundheit sowie die beständige Weiterentwicklung geistiger Fähigkeiten sollen dabei nicht zurück stehen. Aus diesen Gedanken wurde diese Website geboren, auf der ich meine persönlichen Beobachtungen und Überlegungen veröffentliche.

Themen

idealkraft behandelt eine Reihe unterschiedlicher Themengebiete, deren Kombination eine Besonderheit dieser Website ist.

Kraftsport

Kraftsport MeditationWie oben schon geschrieben, ist Kraftsport für mich ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Deswegen finden sich hier auch immer wieder Artikel aus dieser Rubrik. Aber auch in Artikeln aus anderen Themenbereichen schlage ich oft eine Brücke zu meinen persönlichen Erfahrungen im Training.

Lesetipps:

Ernährung

Eine Tasse mit Bulletproof CoffeeEine gesunde, natürliche Ernährung ist wichtig für sportlichen Erfolg und hält uns gesund. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten Aspekten der Ernährung. Hin und wieder berichte ich hier von neuen Erkenntnissen oder Experimenten.

Lesetipps:

Lebensgestaltung

GelassenheitFür mich ist das Leben ein fortwährender Lernprozess und ich versuche mich täglich in allen Bereichen ein kleines bisschen zu verbessern. Neben dem Kraftsport sind diese persönliche Entwicklung und eine bewusste Lebensführung das Kernthema dieses Blogs.

Lesetipps: